Vor kurzem habe ich meinen ersten Hochzeitsworkshop in Wien veranstaltet und hatte dabei fantastische Unterstützung von der Hochzeitsplanerin Susanne. Sie hat sich um die Konzeption und Umsetzung des Styled Shoots gekümmert und viele Dienstleister mit an Board geholt, die bei unserem Projekt gerne dabei waren – von der wunderschönen Location bis hin zu einem Eisfahrrad war alles dabei was das hochzeitsverliebte Herz begehrt. Aber nun erstmal von Anfang:

Am Vormittag des 14. Aprils haben wir in der frisch renovierten Klimt Villa in Wien über alles theoretische zum Hochzeitsbusiness gesprochen, philosophiert und diskutiert. Es ging dabei von Branding und Marketing bis hin zu Preisgestaltung und Umgang mit dem Brautpaar oder Verhalten in einer Kirche etc. Dabei konnte ich natürlich immer nur meine Sicht der Dinge bzw. meine Herangehensweise darstellen. Nach einer kurzen Mittagspause, konnten wir es dann aber alle nicht mehr erwarten die vielen schönen Sachen zu fotografieren. Das Styling für unsere gedeckte Tafel stammte von Susanne aka Hochzeitshummel und der Blumenfabrik. Danach gab’s noch ein im wahrsten Sinne des Wortes süßes Candy Buffet mit einer unglaublichen Torte von der Tortenmanufaktur und einem Strudelbuffet.

Natürlich war auch ein echtes Brautpaar vor Ort. Die beiden haben letztes Jahr geheiratet, sind auch nach 18 Jahren (!!!) Beziehung immer noch sehr verliebt und hatten viel Spaß dabei nochmal in die Rolle des Brautpaares zu schlüpfen. Für die schöne Braut haben wir ein Kleid von Elfenkleid bekommen und das Styling von Mist Stockholm (dieser rote Lippenstift, herrlich!!!)

Mein persönliches Highlight war das Eisfahrrad von Hoxton&Hill – eine geniale Idee und eine wirklich gelungene Umsetzung. Nicht nur für Hochzeiten kann man die schicken Fahrräder im Retrostil mieten und so Eis an seine Gäste verteilen. Und das Eis war obendrein auch noch lecker, denn wir haben uns alle fleißig daran beteiligt nichts schlecht werden zu lassen von all dem leckeren Essen beim Workshop.

Es war ein anstrengender, aber auch sehr schöner, aufregender und spannender Tag.

Und wer jetzt Lust bekommen hat, auch mal dabei zu sein: am Sonntag, 28. April findet ein Workshop in der schönen Hansestadt Lübeck statt (nähere Infos gibt’s unter diesem Link oder per Mail). Es sind noch Plätze frei und es wird vorraussichtlich erstmal der letzte Workshop dieser Art sein, den ich anbiete.

Workshop01Workshop02Workshop03Workshop04Workshop05Workshop06Workshop07Workshop08Workshop09Workshop10Workshop11Workshop12Workshop13Workshop14Workshop15Workshop16Workshop17Workshop18Workshop19Workshop20Workshop21Workshop22Workshop23Workshop24Workshop25Workshop26Workshop27Workshop28Workshop29Workshop30Workshop31Workshop32Workshop33Workshop34Workshop35Workshop36Workshop37Workshop38Workshop39Workshop40Workshop41Workshop42Workshop43Workshop44Workshop45Workshop46Workshop47Workshop48Workshop49Workshop50Workshop51Workshop52Workshop53Workshop54Workshop55Workshop56

Und so ging es hinter den Kulissen zu:

Workshop57Workshop58Workshop59Workshop60Workshop61Workshop62Workshop63Workshop64Workshop65Workshop66Workshop67Workshop69Workshop70Workshop71Workshop72Workshop73Workshop74Workshop75Workshop76Workshop77Workshop78Workshop79

Ich kann mich gar nicht genug bei den vielen, fantastischen Diensleistern bedanken, die ihren Sonntag geopfert haben um uns bei dem Workshop tatkräftig zu unterstützen:

Organisation: Susanne Hummel/Hochzeitshummel
Location: Klimt Villa, 1130 Wien
Blumen: Blumenfabrik
Kleid: Elfenkleid
Styling: Mist Stockholm
Torte: Tortenmanufaktur
Eisfahrrad: Hoxton & Hill
Grafik: Jutta Ulmer/Hochzeitsdesign
Möbel: Föhr