Die Hochzeit von Thea und Andreas fand Ende September in Kassel statt und zusammen mit Alper, der das Video gemacht hat, haben wir diese Hochzeit 16 Stunden vom Getting Ready am Morgen bis zur ausgelassenen Party spät nachts begleitet. Und als wir nach Feierabend die Kameras weggepackt haben, haben wir uns unter das Partyvolk gemischt und mal wieder unsere Lindy Hop Kenntnisse aufgefrischt. Aber nun nochmal von Anfang:

Thea und Andreas waren letztes Jahr mit die ersten, die bei mir gebucht haben und waren das letzte Brautpaar, das ich in der Sommer Saison 2012 begleitet hab. Nicht nur deshalb bin ich ein wenig sentimental, sondern auch weil die Hochzeit von großen Emotionen geprägt war. Schon beim Getting Ready flossen bei der Braut und ihren Brautjungfern die ersten Tränen und spätestens als die Cousine in der Kirche ein Lied der Ururoma gesungen hat, konnte niemand mehr die Gefühle zurückhalten.

Das Farbmotto der Hochzeit war lila, was man auch auf 90% der Bilder erkennen kann. Denn nicht nur der Bräutigam trug lila Accessoires, auch alle Gäste hatten etwas Violettes dabei oder an. Bei der abendlichen Feier im La Galleria wurde sogar der gesamte Innenraum vom DJ in lila erleuchtet. Als Überraschung für das Brautpaar gab es eine mit rosa Glitter und Süßigkeiten gefüllte Pinata, auf die die beiden mit verbundenen Augen solange einschlagen sollten, bis sie aufplatzt. Dabei ist aber der dafür vorgesehene Stock einfach in der Hälfte durchgebrochen und so wurde das Ding mit bloßen Händen erlegt. Der erste Tanz der Frischvermählten fing klassisch an, aber nach ein paar Takten haben die beiden richtig losgelegt und zu Ella Fitzgerald’s “Solid as a rock” einen grandiosen Lindy Hop aufs Parkett gelegt. So kamen Alper und ich nach Feierabend auch mal wieder in den Genuss unsere schon etwas eingerosteten Lindy Hop Kenntnisse aufzufrischen, denn der DJ legte neben Partyhits auch immer wieder mal Swing auf und einige der Gäste waren richtige Lindy Hop Profis. Da machte das Zuschauen schon Spaß!

Ich hätte mir keine schönere Hochzeit für meinen Saisonausklang vorstellen können und bevor ich jetzt richtig sentimental werde, zeige ich euch einfach die Bilder:

Und wer wie ich nicht genug der beiden bekommen kann und auch mal sehen will was dieser “Lindy Hop” eigentlich ist, kann sich hier jetzt nochmal das absolut geniale Highlights Video von Alper ansehen:

Hochzeit Thea & Andreas / Kassel from Alper Tunc on Vimeo.